Rehfund mit Drosselbiss

Am 08.05. 2011 wurde in Zlatten, von einem dort ansässigen Jäger, auf einer Lichtung ein Rehfund, das mit einemDrosselbiss getötet wurde, gemacht. Da es sich dabei auch um einen Luchsriss handeln konnte, wurde die...

Ein neuer Weg entsteht

Im April konnten auch die Umbauarbeiten im Außenbereich, mit dem Anlegen des neuen Weges über die reaktivierten Wasserbiotope, abgeschlossen werden.

Die Wintergäste verlassen die Station

Anfang April konnte mit der Auswilderung der Wintergäste begonnen werden, da kein Beutemangel in freier Natur mehr vorhanden war. Als Erste wurden zwei Mäusebussarde frei gelassen und ein paar Tage später folgte ihnen etwas...

Frühlingserwachen im Biotop

Wie jedes Jahr zieht es hunderte von Grasfrösche in der Paarungszeit in die Biotope im Naturschutzzentrum im Weitental. Heuer konnte man das Naturschauspiel Ende März beobachten.

Umbauarbeiten des Seminarraumes schreiten voran

Nach dem Einbau des Ofens konnte auch in den Wintermonaten am Seminarraum weitergearbeitet werden.

Treffer 26 bis 30 von 38

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >