Naturschutzzentrum goes Vienna

Anlässlich der Steiermark-Tage, vom 12.04 - 15.04.2012, in Wien, konnte sich das Naturschutzzentrum zusammen mit dem Tourismusverband Bruck an der Mur und dem Tourismusverband Hochsteiermark optimal den 135.000 Besuchern...

Nisthilfen werden für den Habichtskauz gebaut

Vorallem in den Wintermonaten wurde der Bau der 50 Nisthilfen für das neue Projekt "Habichtskauz in der Steiermark" vorangetrieben, um sie schnellstmöglich, im Frühjahr über die ganze Steiermark verteilt aufhängen zu können.

Luchs Fotofallen-Monitoring wieder aktiv

Seit nunmehr vier Jahren beschäftigt sich das Naturschutzzentrum mit dem Thema “ Luchs in der Steiermark “. Begann es 2008 mit dem bewusstseinsbildenden Projekt Luchs, so wurden in den Folgejahren immer wieder ein Monitoring...

Delegation von "Hochsteiermark" zu Gast im Naturschutzzentrum

Erstmalig kamen am 04.11. 2011 Vertreter der „Hochsteiermark“ ins Naturschutzzentrum und wurden vom Obmann Bgm. Bernd Rosenberger sowie dem Stationsleiter über die Aktivitäten und neuen Programme informiert.

Abschlusspräsentation des Projektes "Geheimnisse des Waldes"

Im Zuge des Projekts " Geheimnisse des Waldes " können Naturliebhaber das oftmals geheimnisvolle Leben der Tiere sowie die ökologischen Zusammenhänge im Wald erforschen.

Am 29.09. 2011 fand unter Mitwirkung aller Beteiligten...

Treffer 16 bis 20 von 38

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >